blau voegeltop.jpg

Pressemitteilungen    

Ornithologische Sensation: Seidenschwänze in Moers gesichtet
(Moers 31.01.2017)

1945529982.jpg
Foto: pixabay

Eine Moerserin hat die eigentlich in Nordskandinavien beheimateten Tiere in ihrem Garten entdeckt. Beim unscheinbaren Vogel bezaubert das Detail. Mehr ...

Streuobstwiesenfest: Flüchtlinge machen mit (Moers 5.9.2016)

3625960939.jpg FOTO: Klaus Dieker

Moers. Bei der Veranstaltung der SPD Rheinkamp gab es regionales Obst und Gemüse und Spezialitäten aus Afghanistan. Fast wäre es aufgrund eines heftigen Gewitters ins Wasser gefallen. Mehr ...

18 Störche machen Rast in Holderberg
(Moers 19.8.2016)

3513262485.jpg
FOTO: Jens Schneider

Störche gelten hierzulande immer noch als gefährdete Art, deshalb war RP-Leser Jens Schneider begeistert, als er auf einem Feld bei Holderberg nicht weniger als 18 Störche sah. "Das ist erfreulich", meint Peter Malzbender, Vorsitzender der Nabu-Kreisgruppe Wesel. Mehr ...

Wo ist das Vögelchen?
(Neukirchen-Vluyn 26.7.2016)


271938915.jpg FOTO: Christoph Reichwein

Die "Naturdetektive" des Nabu haben gestern ihre Spurensuche in Neukirchen-Vluyn begonnen. An der Tersteegenstraße, haben sich zwölf Kinder eingefunden, die heute unter Anleitung von Marcel Wirth und Werner Dankers Vögel mit dem Fernglas beobachten wollen. Mehr ...

Seit Jahrzehnten als Naturfreund aktiv (Neukirchen-Vluyn 5.7.2016)

114690192.jpg FOTO: mkoo

Für Tim Hartmann aus Neukirchen-Vluyn war der Tierschutz immer ein besonderes Anliegen. Seit 40 Jahren ist er Nabu-Mitglied. Außerdem hat er mit dem Rucksack viele ferne Länder bereist. Mehr ...


©HPS-Software September 2016 ( Aufrufe: 1)